Schülerausspeisung

Bereits seit 1956 gibt es in Sattledt eine Schülerausspeisung. Vorerst war die Schulküche im Dachgeschoss des Volksschulgebäudes untergebracht. In den Jahren 1982/83 wurde ein neuer Trakt zwischen der Volks-und Hauptschule, in dem eine moderne Schulküche mit Ausspeisungsraum untergebracht wurde, eingerichtet.

Hohe Investitionskosten in Ausstattung und Einrichtung der Schulküche veranlassten die Marktgemeinde Sattledt eine Kooperation mit der Schulküche der Gemeinde Kremsmünster einzugehen. Seit Jänner 2011 wird das in der Schulküche Kremsmünster frisch zubereitete Essen in speziellen Behältern nach Sattledt geliefert. Hier wird in den Räumen der Schülerausspeisung das Essen portioniert und an die Schüler und Kindergartenkinder ausgegeben.

Die Schulküche in Kremsmünster führt das Prädikat "Gesunde Küche" der Landessanitätsdirektion.

Es werden rund 100 Portionen pro Kochtag ausgegeben.

 

Kontakt

StandortSchulzentrum Sattledt
Telefon+ 43 7244 8872 31